Das sind wir
Kochen, Backen, Grillen
Ausflüge

Weihnachtsfeier

Ein ganz besonderes Highlight ist die jährliche Weihnachtsfeier, die wir gemeinsam mit den Kindern der Feuerwehrkameraden aus der Einsatzabteilung durchführen. Das fängt schon mit der Weihnachtsvorbereitung in den Diensten davor an. Da basteln wir Weihnachtsdekoration oder backen Plätzchen.

Die Kinderweihnachtsfeier findet regulär am Nachmittag des dritten Advent im Feuerwehrhaus statt. Wir treffen uns, um gemeinsam Kaffee zu trinken und Kuchen zu essen. Dann gibt es ein bis zwei Programmpunkte und schließlich essen alle gemeinsam Abendbrot. Zu dem gemeinsamen Essen bringt jeder etwas mit.

Weihnachten 2010 haben wir mal was ganz Besonderes gemacht und sind ins Theaterstübchen in das Theaterstück "Das Waldhaus" von den Gebrüdern Grimm gegangen. Als wir vom Theater zurück in der Feuerwehr waren, lagen die Geschenke schon unter dem Weihnachtsbaum. Die Jahre zuvor haben wir den Weihnachtsmann immer noch getroffen. Wenn wir artig waren und ihm etwas vorgetragen haben, haben wir ein Geschenk bekommen.