Festumzug zum Heimatfest

Zum Heimatfest 2011 hat es in Vellmar seit langem mal wieder einen Festumzug gegeben. Für die Kinderfeuerwehr war es die erste Teilnahme an einem Festumzug.

Gemäß dem Motto des Festumzuges „Vellmar – eine Stadt in Bewegung“ hatten wir uns überlegt, mit City-Rollern am Umzug teilzunehmen anstatt zu laufen. Die größeren Kinder durften stolz die Standarte unserer Partnerfeuerwehr Zell am See tragen. Zudem waren alle Kinder mit Wasserpistolen ausgestattet, mit denen wir die Feuerwehrkameraden der Einsatzabteilung an den Absperrposten nass gespritzt haben.

Im Anschluss an den Festumzug haben wir noch zusammen in der Feuerwehr gegessen, bevor wir dann nach diesem tollen Tag doch etwas geschafft nach Hause sind.