Aktion saubere Landschaft

Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal mit der Kinderfeuerwehr an der „Aktion saubere Landschaft“ teilgenommen. Mit 17 Personen haben wir im Gebiet zwischen Friedhof Niedervellmar, Grillhütte Frommershausen und Bundespolizei etwa 2 Stunden all das eingesammelt, was nicht in die Natur gehört.

Die Kinder hatten ihren Spaß. Es war sogar wie ein kleiner Wettbewerb, wer wieviel bzw. was findet. Von Papier über Taschentücher, Plastiktüten, Zigarettenstummel, Glasflaschen, Einwegbecher, Metall etc. war alles dabei und wir haben etwa 3 blaue Müllsäcke gefüllt. Einerseits hatten wir das Gefühl, etwas Gutes getan zu haben. Andererseits war es erschreckend, zu sehen, wie viel Müll achtlos weggeworfen wird.

Am meisten Müll befand sich im Gebüsch abseits der Hauptfeldwege sowie im Straßengraben entlang der Ihringshäuser Straße.