Tierpark Sababurg, Herbstfest

Am Samstag, den 29.09.2018, haben wir gemeinsam mit unseren Eltern und Geschwistern einen Ausflug zum Herbstfest im Tierpark Sababurg unternommen.

Zuerst haben wir uns die große Greifvogelflugschau angeschaut. Hier konnten wir Falken, Bussarde, Eulen und Adler bestaunen. Am besten hat uns der Weißkopfseeadler gefallen und dass die Vögel ganz dicht über unsere Köpfe geflogen sind.

Anschließend haben wir einige Tüten Tierfutter bekommen und sind durch den Streichelzoo mit Zwergziegen und Hängebauchschweinen gelaufen. Bei den Erdmännchen haben wir auch vorbeigeschaut.

Danach sind wir auf das Herbstfest gegangen und haben dort gesehen, wie früher Kartoffeln geerntet wurden (mit einem Ochsengespann). Nachdem die Kartoffeln ausgegraben waren, durften wir auf das Feld gehen und die Kartoffeln einsammeln.

Nach einer gemeinsamen Mittagspause, sind einige Kinder noch mit ihren Eltern auf dem Fest geblieben. Die anderen Kinder sind dann weiter zur Strohhüpfburg gegangen und haben dort eine Runde geklettert und gespielt.

Zum Abschluss haben wir alle gemeinsam noch eine leckere Stockwaffel gegessen, bevor wir gegen 14.00 Uhr wieder nach Hause gefahren sind.

Der Ausflug hat uns sehr viel Spaß gemacht, wie ihr auch auf den Fotos sehen könnt. Am meisten haben uns die Greifvogelschau, der Streichelzoo und die Strohhüpfburg gefallen.